• ZEGNA Stoffe

    Die 1910 gegründete italienische Edelschneiderei aus Trivero im Piemont ist der größte Herrenausstatter der Welt. Die Marke Ermenegildo Zegna steht für erstklassige Stoffqualitäten und kraftvolle Designeranzüge im höheren Preissegment.


  • LORO PIANA Stoffe

    “Um Luxuswolle zu produzieren braucht man glückliche Schafe, Ziegen oder Lamas, engagierte Schafzüchter, eine strenge Qualitätssicherung und Prinzipien. Prinzipien hängt das Haus Loro Piana besonders hoch. Als heilig gilt hier eine Kombination aus Tradition, Technologie und Top-Qualität. Bei allen Arbeitschritten gilt außerdem, dass die Natur unter allen Umständen zu schützen ist. Vom Schaf über die Wolle und Färberei bis hin zum Pulli muss Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit gewährleistet werden.” (Quelle)


  • HOLLAND & SHERRY Stoffe

    Die Weberei in Schottland entwirft und produziert die einzigartig feinen Stoffdesigns. Durch sorgsame Aufzucht und eine Diät aus gesundem und frischem Gras, wurden die Erbeigenschaften der Merino Schafe über die Jahre in ein ungeahntes Niveau erhoben und die Schafe produzieren heute erstklassiges Fließ mit außergewöhnlichsten Eigenschaften.


  • REDA Stoffe

    Reda ist eine traditionsreiche Italienische Marke, die bis zum heutigen Tag ausschließlich in Valle Mosso in der Biella Provinz produziert, wo das Unternehmen vor fast 150 Jahren gegründet wurde. “Aus der Gegend um Biella kommen die besten Stoffe der Welt. Kleine, schmucke Dörfer kleben an den Hängen rund um Biella. In jedem Flecken gibt es eine Kirche und eine Weberei.” Reda Stoffe bilden einen Teil der Kollektionen von renommierten Labels wie Hugo Boss und Armani. (Quelle)


  • CERRUTI Stoffe

    Die 1881 gegründete Weberei Lanifcio Cerruti stellte zunächst edelste Stoffe für zur Weiterverarbeitung her, wurde dann aber sehr schnell für ihre eigene Bekleidung berühmt. Nach wie vor fertigt man bei Cerruti im norditalienischen Biella die feinsten Tuche. Die heutige Stoffkollektion umfasst etliche Variationen, Farbstellungen und Nuancen und ist Vorreiter bei Oberstoffen für hochwertige Anzüge.


  • BARBERIS Stoffe

    Seit 1663 setzt kein Weber für seine Stoffkollektion so strenge Garnfeinheitskriterien wie Barberis an. Dies liegt insbesondere daran, daß Barberis für seine Weberei ausschließlich die Wolle von sog. Merino-Schafen einsetzt. Das kostbare, aufwändig ausgekämmte Haar hat außergewöhnlich lange und feine Fasern, die dem Stoff Glanz und Glätte geben. Er knittert wenig und erholt sich rasch. So sieht Ihr Anzug auch auf Reisen immer gepflegt aus.


  • BARKER Schuhe

    Seit 1880 werden die exquisiten rahmengenähten Barker Schuhe in Handarbeit original in Enlgand hergestellt. Feinste Leder, ausgewählte Materialien, geschickte handwerkliche Verarbeitung machen jedes Barker Modell zu einem langlebigen Unikat.


  • FLORIS VAN BOMMEL Schuhe

    „Bye-bye, zeitlose Traditionsklassiker. Hello, stylish leichte Luxusschuhe.“  Solche Sprüche sind ganz nach dem Geschmack von Floris van Bommel. Der 36-Jährige ist Design-Chef des gleichnamigen holländischen Familienunternehmens, das er zusammen mit seinen Brüdern führt. Er hat es geschafft, handgenähten Luxusschuhen ein neues, modernes Image zu verpassen – und er weiß, was es heißt, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. (Quelle)